Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Romazone. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 061

Dienstag, 3. April 2012, 22:38

Schade, für Milan wäre ein wenig mehr drin gewesen. Schwacher Sturm.
C`ho da fa`...mo rivengo...

Beruf: Bankkaufmann

• Nachricht senden

1 062

Dienstag, 3. April 2012, 22:38

War der 1. Elfmeter nun Regulär oder nicht?

• Nachricht senden

1 063

Dienstag, 3. April 2012, 22:39

???? Wenn ein SPIELER einen PASS abfälscht und ein Spieler ausm Abseits den Ball nimmt, ist es doch Abseits, egal ob es Elfmeter war oder nicht.

• Nachricht senden

1 064

Dienstag, 3. April 2012, 22:43

War der 1. Elfmeter nun Regulär oder nicht?

Die Frage ist doch eher, ob man den 2. Elfer geben muss oder nicht. Sah für mich nicht zwingend aus.

1 065

Dienstag, 3. April 2012, 22:47

???? Wenn ein SPIELER einen PASS abfälscht und ein Spieler ausm Abseits den Ball nimmt, ist es doch Abseits, egal ob es Elfmeter war oder nicht.
Für mich fälscht Antonini den Ball nicht ab sondern legt ihn sich mit dem Innenrist (zu weit) vor und Messi kommt vor ihm an den Ball. Also regulär.
UNICO GRANDE AMORE

Kru

Europameister

Beruf: Architekturstudent, Technischer Zeichner, Barkeeper

• Nachricht senden

1 066

Mittwoch, 4. April 2012, 08:28

beide elfer waren leider zu geben.
im 1/8 finale noch mit 3 mannschaften vertreten und im halbfinale keine mehr dabei.
hätt mir mehr erwartet.
Positiv: es kann kaum schlechter werden.
...hmm, oder doch?

Wieso???
...bloß so!!!

• Nachricht senden

1 067

Mittwoch, 4. April 2012, 09:28

Das mit dem Trikotziehen beim 2. Elfmeter ist doch ein Scherz oder? Das pfeifen 99,99% der Schiedsrichter nicht mehr seit der EM 2000.

DajeRoma

Redakteur

Beruf: Medienoperator

• Nachricht senden

1 068

Mittwoch, 4. April 2012, 09:56

Jedenfalls wird heiß über die Elfer diskutiert und rumgeheult... ist immer schade wenn eine Mannschaft so ins Halbfinale einzieht, aber naja wichtig für mich ist jetzt dass Bayern rausfliegt und Barca nicht 2x hintereinander den Titel holt.
romazone-Newsblog | romazone-Forum | romazone@facebook
MEJO PERDE DA ROMANISTA, CHE VINCE DA LAZIALE

Kroos10

Goalgetter

• Nachricht senden

1 069

Mittwoch, 4. April 2012, 11:13

Das mit dem Trikotziehen beim 2. Elfmeter ist doch ein Scherz oder? Das pfeifen 99,99% der Schiedsrichter nicht mehr seit der EM 2000.
Trikotziehen im Strafraum wird inzwischen leider immer öfter gepfiffen.
Aber das gestern war ja fast garnichts...naja, Barsa halt... :schlecht:

Jedenfalls wird heiß über die Elfer diskutiert und rumgeheult... ist immer schade wenn eine Mannschaft so ins Halbfinale einzieht, aber naja wichtig für mich ist jetzt dass Bayern rausfliegt und Barca nicht 2x hintereinander den Titel holt.
Bayern/Real - einer von denen muss den Titel holen - hauptsache Barsa machts nicht, das muss sigar ich als Bayernfan sagen.
Realistisch betrachtet wirds im Finale auf Real-Barsa hinauslaufen, auch wenn mir die vielen "Classicos" diese Saison langsam wirklich auf die Eier gehen; Real für mich Favorit, sofern Barsa nicht zu viel schwalbt oder bei Real Xabi fehlt.
:forza_roma:

• Nachricht senden

1 070

Mittwoch, 4. April 2012, 11:13

Mit Chelsea als CL-Sieger könnte ich gut leben, Hauptsache nicht der SpecialOne.

• Nachricht senden

1 071

Mittwoch, 4. April 2012, 11:24

Am Liebsten Bayern. Der einzige Verein, der dort vernünftig wirtschaftet.

1 072

Mittwoch, 4. April 2012, 11:59

Am Liebsten Bayern. Der einzige Verein, der dort vernünftig wirtschaftet.

Sprach der HSV und Roma Fan. Vorreiter der Vernunftwirtschaft. :trollopez:
:beten: Leibhaftiger

• Nachricht senden

1 073

Mittwoch, 4. April 2012, 12:39

Pff, doofer Vettelfan! :trollopez:

fabian

Spieler des Jahres

• Nachricht senden

1 074

Mittwoch, 4. April 2012, 13:43

Trotzdem vom Regelwerk gedeckt und Milan kann sich eher glücklich schätzen, dass nicht schon der im Hinspiel gepfiffen wurde. Nesta hätt ich so eine Aktion eigentlich nicht zugetraut, bei so viel Routine sollte das nicht passieren, wenn er genau weiß, dass alle 3 Schiris freie Sicht auf ihn haben und der "Haupt"-Schiri nur wenige Meter neben ihm steht. Generell würd ich so ein Trikot-Ziehen viel öfter pfeifen, weils total unnötig ist und nur den Zweck verfolgt, den Gegner mit unfairen Mitteln am Torerfolg zu hindern.

edit: der Großteil der Schiedsrichter gibt den Elfer natürlich trotzdem nicht, da hast du schon Recht und Puyol drängt Nesta da auch so ab, dass man ein Foul hätte pfeifen können. Die elegantere Lösung wär einfach gewesen, wenn der Schiedsrichter Nesta vor Ausführung des Eckballs ermahnt hätte, so handhaben das auch die meisten Schiedsrichter, wär dann das berühmt-berüchtigte Fingerspitzengefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabian« (4. April 2012, 14:04)

1 075

Mittwoch, 4. April 2012, 13:44

Zitat

Eine kleine Spitze Richtung "Mourinhos Freund" Ibrahimovic feuerte aber auch Guardiola ab. "Senor Ibrahimovic kann sagen, was er will. Die Wahrheit liegt auf dem Platz", sagte Guardiola im besten Otto-Rehhagel-Duktus.

Auf die Frage, wie er die Leistung seines ehemaligen Stürmers gesehen habe, verwies er zunächst auf seinen Kollegen Massimiliano Allegri. Er, Guardiola, könne nur die Leistungen Ibrahimovic' vor zwei Jahren im Halbfinale gegen Inter bewerten. Und? "Die Erinnerungen sind frisch, aber die Bewertungen behalte ich lieber für mich", meinte Guardiola vielsagend.

:lol:
:beten: Leibhaftiger

• Nachricht senden

1 076

Mittwoch, 4. April 2012, 13:51

Schon erstaunlich wie ein Spieler seiner Klasse in den Meisterschaften entscheidend sein kann und dann in den europäischen Wettbewerben versagt. Kann ja kein Zufall sein: er ist von Inter nach Barcelona gewechselt und gleich darauf wurde Inter Champions League-Sieger. Dann ist er von Barcelona weg zu Milan, gleich darauf wurde Barcelona Champions League-Sieger. Angeblich hat Ibra in seiner Biografie mit Pep abgerechnet. :D

fabian

Spieler des Jahres

• Nachricht senden

1 077

Mittwoch, 4. April 2012, 14:26

Meinungen zum Elfer:

Zitat

Tw Rio Ferdinand (Man United): "The ref has followed the rules there...shirt pull = foul. Messi = nerveless"

Guardiola: "Penalty? Two clear penalties weren't give to us at San Siro and we didn't say anything. Player was held back, that's a penalty."

Ambrosini (Milan): "2nd Penalty? Ref was courageous, problem is different interpretations of rules. We played our cards, Barça are the best"

Nesta (Milan)"Thought ref wouldn't give a second penalty. In Europe the referees act different than in Italy. Messi made the difference."

Nesta's Begründung ist herrlich (der erste Satz). :D
Nur Ibrahimovic muss wieder zeigen, was für ein Depp er ist:

Zitat

"The game is not about the man in green. It's a shame. I couldn't believe he called a penalty when the ball wasn't in play.
"It seems like Uefa wants a certain two teams in the Champions League final. Now I understand how Mourinho feels every time he comes to Camp Nou."

Letztenendes wird er auf Grund der Kommentare von Guardiola innerlich wieder vor Wut kochen, der Provokationsversuch dürfte nach hinten losgegangen sein.

Und hier nochmal Mexes' Rückpass in voller Pracht, wie in den alten Zeiten:

War für mich kein Abseits, Antonini versucht da, den Ball abzufangen und ihn sich mitzunehmen und "erzeugt" dadurch eine neue Spielsituation.

1 078

Mittwoch, 4. April 2012, 15:44

messi fällt erst als antonini bereits aufgestanden ist
*hust*
voll durchgezogen ging der auch nicht hinein, nun gut..kann man geben..

beim zweiten muss dass der ref. sehen das beide! halten und vor der ausführung abpfeifen, so ist das zumindest üblich..
recht flott auch nach der ausführung der ecke gepfiffen, was drauf schließen könnte das der ref. schon wusste was sache ist, evt. hat er einfach weiterlaufen lassen um dann zu entscheiden(*hust* lässt sich natürlich so auslegen das er den pfiff haben wollte)
muss man nicht geben den elfer..

aber das ist es ja..
so zeug pfeift man halt gerne in so spielen
ist nicht das erste mal für barca

mexes nesta zu blöd also gehts eh i.O das weiterkommen, trotzdem die art und weise ist halt gay

fabian

Spieler des Jahres

• Nachricht senden

1 079

Mittwoch, 4. April 2012, 20:56

Steht übrigens gerade bei Benfica im Kasten. Mit der EL-Finalteilnahme letztes Jahr und dem CL-Viertelfinale dieses Jahr hat er seit seinem Weggang von der Roma international schon größere Erfolge gefeiert als der Großteil des aktuellen Roma-Kaders. :hmpf:

• Nachricht senden

1 080

Mittwoch, 4. April 2012, 21:03

Heute Abend die beiden anderen Viertelfinal-Rückspiele:

Real Madrid - Apoel Nikosia (Hinspiel 3:0)
RM (4-2-3-1): Casillas; Sergio Ramos, Varane, Pepe, Marcelo; Sahin, Granero; Altintop, Kaka`, Ronaldo; Higuain.
AN (4-4-2): Pardo; Pursaitidis, Kaka`, Paulo Jorge, Boaventura; Nuno Morais, Helio Pinto, Marcinho, Charalambidis; Manduca, Ailton.

Chelsea - Benfica (Hinspiel 1:0)
Ch (4-2-3-1): Cech; Ivanovic, David Luiz, Terry, Cole; Obi Mikel, Lampard; Ramires, Mata, Kalou; Torres.
Be (4-2-3-1): Artur*; Maxi Pereira, Emerson, Javi Garcia, Capdevila; Witsel, Matic; Bruno Cesar, Aimar, Gaitan; Cardozo.

* :forza_roma9: