Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Romazone. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aeroplanino

Spieler des Jahres

Beruf: ...

• Nachricht senden

141

Samstag, 11. August 2012, 14:31

obs vlt doch hemand schafft ne app zu basteln ? ^^
ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!

DajeRoma

Redakteur

Beruf: Medienoperator

• Nachricht senden

142

Samstag, 11. August 2012, 14:32

obs vlt doch hemand schafft ne app zu basteln ? ^^

um 19:27 Uhr im App-Store für 5,99 € :D

Aeroplanino

Spieler des Jahres

• Nachricht senden

143

Samstag, 11. August 2012, 14:34

haha nene das ises mir nicht wert aber ( ich hab davon echt sowas von kein dunst ) is das so schwer zu machen ? muss ja jez nix übles sein, einfaches ding halt ...

144

Samstag, 11. August 2012, 14:48

wenn dann aber für android.
(wenn ich mich nicht irre jetzt, musste man bei apple auch geld dafür bezahlen, dass man für sie apps programmiert)

Aeroplanino

Spieler des Jahres

• Nachricht senden

145

Samstag, 11. August 2012, 14:49

für android wäre auch schon ( würde mir allerdings nichts nutzen ^^)

DajeRoma

Redakteur

• Nachricht senden

146

Samstag, 11. August 2012, 14:55

(wenn ich mich nicht irre jetzt, musste man bei apple auch geld dafür bezahlen, dass man für sie apps programmiert)
Und das nicht wenig, 1 Jahr Membership kostet um die 70 € wenn ich mich richtig erinnere. Außer man kennt wen der eh mehrere Apps entwickelt und freigibt, dann wärs ganz praktisch.

147

Samstag, 11. August 2012, 16:21

is das so schwer zu machen ? muss ja jez nix übles sein, einfaches ding halt ...

Definiere schwer. Für jemanden, der in seinem Leben noch nie was programmiert hat ist das unmöglich. Für nen (Java) Profi ne Sache von paar Tagen/Wochen.

Auf jeden Fall muss mit den Boardbetreibern irgendwie zusammengearbeitet werden, um das umzusetzen. Da ich sowieso in Richtung Android Programmierung einsteigen wollte, behalte ich es mal im Hinterkopf und werd mich mal zu gegebener Zeit zurückmelden was das betrifft. Iphone kann ich jetzt noch nichts zu sagen.

Aber mal eben so auf die Schnelle das umsetzen wird man wohl nicht schaffen.

EDIT: Eine richtige App ist nicht zu verwechseln mit einem Mobile Theme ( mobile Ansicht einer Webseite), das man ganz normal unter einer bestimmten URL aufruft
Just call me Richard, cause I'm a dick

Kroos10

Goalgetter

Beruf: Student

• Nachricht senden

148

Samstag, 11. August 2012, 19:03

Also ich finde nicht, dass man unbedingt eine App benötigt, denn mir fällt eigentlich kaum eine HP ein, die auf meinem Handy so schnell läd wie die RZ.
Hoffentlich ändert sich das durch das neue Design (?) das nachher kommt nicht.

Wenn es sowas dennoch mal geben würde, würde ich mich aber natürlich nciht beschweren. ;) :)
:forza_roma:

149

Montag, 13. August 2012, 00:59

wo wir beim Thema waren:

Es gibt seit geraumer Zeit ne AS Roma App . Ich hab sie seit nem Monat oder so , ist ganz ok (und es gibt die News auf wahlweise Englisch oder Italienisch)

Kroos10

Goalgetter

Beruf: Student

• Nachricht senden

150

Montag, 13. August 2012, 11:32

Ich find das neue Design auch super!

Das einzige was mir fehlt ist ein direkt-Button zum Forum auf der Handy-Version der Startseite. Das wäre gut.
Auf dem Handy musste ich immer den "Umweg" über nen Artikel machen.
Oder bin ich einfach nur blind und hab das übersehen?

@cn313
Die hab ich auch.
Die ist ganz gut.
:forza_roma:

151

Montag, 13. August 2012, 14:35

Ich würde gerne mal das Spieler-Archiv etwas aufgeputzen. Manche Threads sind dort sehr eingestaubt, viele Fotolinks gehen nicht mehr, es ist eigentlich ziemlich unvollständig, usw. Die meisten Threads dienen sowieso längst nicht mehr als Diskussionsplattform aber als Inforaum mit halbwegs einheitlichem Design für sowohl Innen - als auch Außenstehende fände ich das Ganze doch sehr nützlich (vor allem da die RZ ja eh gerade ordentlich aufpoliert wird :D ).

Hab mal als Beispiel meinen alten Schneckerl-Thread aufgemöbelt.
IL LUNEDÍ CHE UMILIAZIONE ANDARE IN FABBRICA A SERVIRE IL TUO PADRONE
Rube Merda!

DAJE ROMA

152

Mittwoch, 15. August 2012, 09:35

Das einzige was mir fehlt ist ein direkt-Button zum Forum auf der Handy-Version der Startseite. Das wäre gut.

Leider habe ich da noch keine Option in der Handy-Version gefunden. Werde aber weiterschauen, ob da was möglich ist :)

Zumindest gibt es jetzt vom Forum einen Link zum Blog.

153

Dienstag, 4. September 2012, 20:11

Letzte Zeit viele Neuuser meist ohne Infos zu sich und manche mit Links zu ihren Blogs, schon auffällig, evt. mit dem Blog und den Besuchern zusammenhängend.

Posten werden die wohl nie was, weiß ja nicht ob das den Server oder so irgendwie belastet aber gut finde ich das nicht.
Sabatini/Baldini/Andreazzoli/Trainerstab raus!

DajeRoma

Redakteur

• Nachricht senden

154

Dienstag, 4. September 2012, 20:12

Wurde schon vor Wochen bemerkt, sind alles Bots, meldet sich ja alle Arschminuten einer an.

155

Dienstag, 4. September 2012, 20:16

Ja, dachte mir schon weil die Namen usw. recht ähnlich sind, UK US alle usw.
Löscht man die oder wie sieht es aus?
Sabatini/Baldini/Andreazzoli/Trainerstab raus!

156

Freitag, 7. September 2012, 13:49

Ok ich gebe es zu bin auch ein Bot ...
Vielleicht sollte die Anmeldung solcher Bots durch ein Captcha zu verhindern sein

Wie auch immer, ich hatte gestern die Idee eines Verletzungsthreads (als sticky) , wo all unsere Spieler aufgelistet sind und dahinter steht dann in welcher Verfassung sie sich befinden und bei verletzten steht noch wie lang sie abwesend sind. So weiß man immer was los ist und hat Nen guten Überblick.

Bsp

Francesco Totti : fit
Spieler Xy : fehlt bis ca Ende Oktober ( Rosettenentzündung )
Spieler Z: Gelbgesperrt für das kommende Spiel

Am besten macht das ein User der an die entsprechenden Infos gut rankommt..

Daje , was meinst du :P

DajeRoma

Redakteur

• Nachricht senden

157

Freitag, 7. September 2012, 13:59

User Xy : fehlt bis ca Ende Oktober ( Rosettenentzündung )
Safet ist doch längst wieder gesund oder?

Na find ich keine schlechte Idee, könnte ich natürlich auch in die Trainingsberichte miteinbauen, mal sehen was die anderen dazu meinen.

edit: ich bau es für dich in den heutigen Bericht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DajeRoma« (7. September 2012, 14:07)

jantjis

Moderator

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

158

Freitag, 7. September 2012, 14:08

Soll der auf den Blog oder ins Forum?
Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.

Beruf: Affe

• Nachricht senden

159

Freitag, 7. September 2012, 15:55

Safet: ausgerenkter Unterkiefer. Rosettenentzündung auskuriert. :happy:
Wie sagte der dicke Albaner im Jugendstrafvollzug? ''Manchmal musst du auch ein Risiko eingehen..''

Dallo

Il Capitano

Beruf: Student, Prozessneger

• Nachricht senden

160

Freitag, 7. September 2012, 16:19

Gab doch schon mal irgendwo nen Lazarett Thread? Hatte die Idee auch schon.

War aber nur schlampig gepflegt.
cn313 dallo hat immer recht